Praxis VitaBalance
Praxis VitaBalance

Akutaping

 

Aku-Taping

 

Aku-Taping ist eine sanfte Behandlungsmethode aus der chinesischen Medizin, bei der dehnbare Tape-Verbände gemäß den Grundlagen der Akupunktur auf der Haut angebracht werden.

 

Die Tapes werden über Meridiane und Muskeln geklebt, um Blockaden zu lösen und Entspannung für Muskeln und Gewebe zu bringen.

 

Durch seine Eigenelastizität vollzieht das Tape jede Körperbewegung der betroffenen Körperzone mit, wodurch es zu einer Verschiebung der am Verband haftenden Haut gegen die Unterhaut kommt.

So erzielt man Effekte wie bei Bindegewebsmassagen oder Lymphdrainagen, außerdem wird der Energiefluss in den Meridianen angeregt und somit die Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

Anwendungsgebiete:

Linderung bei Schmerzen (akut oder chronisch)

Regulation des Muskeltonus

Durchblutungsfördernd

Präventiv z.B. bei Sport

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktivieren wir durch die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann die osteopathische Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln.

 

 

Hier finden Sie mich

Praxis VitaBalance

Heilpraktikerin

Sylvia Strunk
Lindenallee 6a
57577 Hamm (Sieg)

 

Termine vergebe ich ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung

Kontakt

Sylvia Strunk

 

Telefonisch bin ich nicht so gut  zu erreichen, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehe. Sprechen Sie einfach auf die Mailbox, ich melde mich innerhalb 24 Stunden zurück.

+49 2682 9651060

 

Am Besten schreiben Sie mir eine whatsapp, die beantworte ich zügig.

+49 176 61475769

 

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular, gerne mit Angabe Ihrer Handynummer.